Freizeittipps:

Startseite
Was tun bei Regenwetter?
Der Bodensee
Sehenswürdigkeiten
Kinder, Tiere & Freizeit
Bäder
Campingplätze
Sport / Wassersport
Natur und Umwelt
Kultläden
Städte
Kultur
Museen
Nightlife
Schifffahrten
Außergewöhnliches
Kulinarisches
Wellness & Gesundheit
Planetarien
Messen
 
 

tippshead_theater

Wie wäre es mal wieder mit einem Theaterbesuch?



 Stadttheater Konstanz

Das Konstanzer Stadttheater ist die älteste dauerhaft bespielte Bühne Deutschlands. Hier werden Klassiker und zeitgenössische Stücke aufgeführt. Neben diesem Gebäude gehören aber auch noch die "Spiegelhalle", welche direkt am Hafen liegt und für junges und experimentelles Theater genutzt wird, und die "Werkstatt" für Figuren- und Puppentheather zu den Spielstätten.

zur Website >>

wo  wo

 Stadttheater Lindau

1951 wurde das Lindauer Stadttheater mit Mozarts "Hochzeit des Figaro" eröffnet und bietet heute Aufführungen von internationalem Rang. Die Liste berühmter Schauspieler, die hier ein gastierten oder noch spielen, ist lang. Außerdem dient das Theater auch für Konzerte, Kabarett und Kleinkunst.

zur Website >>

wo  wo

 Vorarlberger Landestheater

Das Vorarlberger Landestheater in Bregenz wurde 1946 gegründet. Neben klassischen und zeitgenössischen Schauspielen, gibt es auch Aufführungen für Kinder und Jugendliche.

zur Website >>

wo  wo

 Theater Ravensburg

1987 wurde das Theater in Ravensburg gegründet. Damals hatten Sie jedoch noch keine feste Spielbühne. Heute gibt es aber mehr als 200 Aufführungen im Jahr, darunter auch die Kindertheatertage in den Herbstferien, die auch zum Mitmachen einladen.

zur Website >>

wo  wo
 28. November  2014  06:31:
WERBUNG

Leute am See

Gaby Hauptmann
Matthias Reim
Sepp Bögle
Bruno Epple
 
 

ilink

Neu:
Viele Zusatzinfos auf Facebook:

wer ist online ?

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online


flickr_30Twitter


Werbung