Ein Abstecher in die Schweiz

rheinfall

Der Rheinfall in der Schweiz bei Schaffhausen Ist einer der größten Wasserfälle Europas. Er ist zwar nur 23 Meter hoch aber dafür 150 Meter breit. Auf beiden Seiten des Rheinfalls gibt es Aussichtsplattformen für die Besucher. Mit Booten kann man nah an den Wasserfall heranfahren und sich bei Bedarf auf dem "Rock" absetzen lassen. Diesen große Felsen inmitten des Wasserfalls zu besteigen gilt als Höhepunkt für jeden Rheinfallbesuch. Sowohl rechts als auch links des Wasserfalls befinden sich die "Schlössli"  Wörth und Laufen.
Immer im August findet ein großes Feuerwerk am Rheinfall statt das jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Darüber hinaus bietet der Rheinfall noch einige Attraktionen wie beispielsweise den Adventure-Park und den Rheinfall-Express.

rheinfall-schaffhausen      


info

Rheinfall
Industriestraße 39
CH-8212 Neuhausen am Rheinfall


Öffnungszeiten
Täglich 10:00 bis 17:00wo

Preise
Bootstour (Erwachsene)  8,00 CHF
Bootstour (Kinder 6-16 Jahre) 4,00 CHF

Quelle Bild unten: Internationale Bodensee Tourismus GmbH