Das gute Tröpfchen vom Bodensee

weingut-meersburg

Wenn man sich das beschaulich schöne Meersburg am Bodensee anschaut, ist wohl das Erste, was einem ins Auge fällt, das große Staatsweingut, das sich über mehrere große Plantagen erstreckt. Wer schon immer mal die tieferen Geheimnisse der Weine kennen lernen wollte, oder wer bereits ein großer Weinliebhaber ist, bekommt im Staatsweingut die geeigneten Weinseminare angeboten. Dazu gibt es jedes Jahr aufs Neue die Weinerlebnistage mit kulinarischen Spezialitäten und einigen Open Air Bands. Und wem das immer noch nicht reicht, der kann sich einmal im Jahr auf dem Weinschiff so richtig verwöhnen lassen.

reben-wein-bodensee


  info

Staatsweingut Meersburg
Seminarstraße 6
88709 Meersburg

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9:00 - 18:00 wo
Samstag 9:00 - 16:00
Seminare haben wechselnde Zeiten

Preise
Je nach Weinprobe und Personenzahl